BALL ERÖFFNUNG

21H00

Der berühmte Tanzlehrer, Prof. Schäfer-Elmayer, bereitet alljährlich, und das seit vielen Jahren, die Maturanten des Lycée auf den prestigeträchtigen „Bal du Lycée Français“ vor. Bei intensiven Proben im Winter werden die Walzerschritte bis zur Perfektion geübt, damit bei der Balleröffnung vor rund 800 Gästen die Choreographie einwandfrei sitzt.

Nach dem legendären Ausspruch „Alles Walzer“ ist das Tanzparkett im Strauss-Saal dann für alle tanzfreudigen Paare geöffnet.

TOMBOLA, QUADRILLE & SPECTACLE

Die Tombola ist ein sehr begehrtes Programm-Highlight des Ballabends. Aus insgesamt 1000 Losen aus 5 unterschiedlichen Farben gibt es auch heuer wieder 200 schöne Tombola-Preise zu gewinnen. Jedes Los der gezogenen Farbe gewinnt! Es lohnt sich daher ein Los pro Farbe zu erstehen. Lassen Sie sich von zahlreichen Gutscheinen, Beauty- & Freizeitprodukten, kulinarischen Köstlichkeiten etc überraschen. Nach einer mit Spannung erwarteten Mitternachtseinlage, die von den Schülern des Lycée vorbereitet wird, folgt die beliebte und unterhaltsame Mitternachtsquadrille, unter der Leitung von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer.

MUSIK – PROGRAMM

Die Gäste des „Bal du Lycée Français de Vienne“ erwartet heuer ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm.
Im Strauss-Saal wird das berühmte Quintett „Rondo Vienna“ von und mit Barbara Helfgott für klassische Musik sorgen, alternierend mit der Tanzband Dolce Vita.
Im Lehar-Saal gibt eine lateinamerikanische Band "Clave Latina" mitreißende Latino & Salsaklänge zum besten.
Eine Jazz & Chanson Combo wird den Schubert-Saal beleben.
Und im Lanner Saal, die im 1. Stock des Kursalon zur Diskothek wird, sorgt ein DJ für gute Stimmung.

Kursalon Hübner

Das Lycée Français bedankt sich an dieser Stelle bei Prof. Dkfm Thomas Schäfer-Elmayer für sein großartiges Engagement.

Etikette

DRESS CODE

– Für die Damen: Ballkleid oder langes Abendkleid.

– Für die Herren: Smoking oder dunkler Anzug.

Foto & Video – Public – DSGVO

Es wird darauf hingewiesen, dass auf der Veranstaltung BAL DU LYCEE FRANCAIS DE VIENNE 2023 Fotos und Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung auf unseren und partnerschaftlichen Social Media Kanälen und Print Medien veröffentlicht werden können.

Foto & Video kommerziell

Die Foto & Videorechte zu Publikationszwecken in Web- oder Printmedien sind exklusiv vergeben. Das Filmen und Fotografieren für kommerzielle Zwecke ist daher ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet!

Tombola 2023

Jedes Los kostet 10 € und sind gleichmäßig in 5 Farben verteilt.

Alle Lose einer Farbe gewinnen, also eine Chance von 1:5, dass Sie gewinnen.

Wenn Sie 1 Los von jeder Farbe (blau, rot, gelb, orange und grün) kaufen, also 50 €, gewinnen Sie garantiert.

und viele andere Lose, eines unglaublicher als das andere ...

• 2 Ballkleider von EL‘OR
  • 1 Foto Shooting (Indoor/Outdoor) und 1 Social Media Workshop für 1 Person  Vin Agency
  • Gutschein Pflegeprodukte Juvenis, Kiprov